Skip to Content

Das ist Berl-IT

Im Frühjahr 2011 legte Geschäftsführer Markus Berl den Grundstein für das Unternehmen Berl-IT. Bereits da konnte er auf eine langjährige IT-Erfahrung zurückblicken. Zunächst konzentrierten wir uns als Unternehmen noch auf den privaten Endkundenbereich.

Bereits im Jahr darauf führten wir die Geschäftsfelder der IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Sicherheit für kleine und mittelständische Unternehmen ein. Vom Endkundensektor gewannen wir daraufhin Abstand.

2015 zertifizierten wir uns als Terra Cloud Partner der Firma Wortmann AG und bieten seither umfangreiche Cloud-Services in den Bereichen RZ-Housing, RZ-Hosting, IaaS und SaaS an. Das Cloud-Geschäft ist seither ein wichtiges Standbein für uns und aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken.

Die Zukunft steht auf Wachstum! Wir bleiben unserem Anspruch treu und gehen den wichtigen Weg der Digitalisierung gemeinsam mit unseren Kunden, mit Ihnen!


Markus Berl ist Gründer und Geschäftsführer. Er kümmert sich um alles, was im Unternehmen so anfällt, das Mädchen für alles eben. Er brennt für seine Ideen und berät Bestands- und zukünftige Kunden mit absoluter Leidenschaft. Sein Steckenpferd ist die Planung und Abwicklung von Digitalisierungs-Projekten.

Als Freelancer von Berl-IT hat Stephan Schrödl für jedes Problem eine schnelle Lösung parat. Im User-Helpdesk und im Support ist er Ansprechpartner für alle kleinen und größeren Probleme, die anfallen.

Anja Gehrmann ist die Frau fürs Ganze und die sympathische Stimme am Telefon. Als Assistentin der Geschäftsführung hat sie den Überblick im Büro und die Organisation voll im Griff.

Als Fachinformatiker für Systemintegration fungiert Lukas Eigl als rechte Hand vom Chef und hat verschiedenste Aufgaben inne. Darunter zählen der User-Helpdesk und der Support, die Kundenbetreuung und Serverüberwachung, aber auch konkrete Unterstützung bei der Abwicklung verschiedener Projekte.

Hier sind wir Partner

Back to top