Skip to Content

Das ist Berl-IT

Im Frühjahr 2011 legte Markus Berl den Grundstein für das Unternehmen Berl-IT. Bereits da konnte er auf eine langjährige IT-Erfahrung zurückblicken. Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen noch auf den privaten Endkundenbereich.

Bereits im Jahr darauf wurden die Geschäftsfelder der IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Sicherheit für kleine und mittelständische Unternehmen eingeführt. Vom Endkundensektor gewann man daraufhin Abstand.

Das Cloud-Geschäft ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. 2015 zertifizierte sich Berl-IT als Terra Cloud Partner der Firma Wortmann AG und bietet seither umfangreiche Cloud-Services in den Bereichen RZ-Housing, RZ-Hosting, IaaS und SaaS an. Das Cloud-Geschäft stellt seither ein wichtiges Standbein des Unternehmens dar.

Die Zukunft steht auf Wachstum! Berl-IT bleibt seinem Anspruch gerecht und geht den wichtigen Weg der Digitalisierung gemeinsam mit seinen Kunden.


Markus Berl ist Gründer und Geschäftsführer. Er kümmert sich um alles, was im Unternehmen so anfällt, das Mädchen für alles eben. Er brennt für seine Ideen und berät Bestands- und zukünftige Kunden mit absoluter Leidenschaft. Sein Steckenpferd ist die Planung und Abwicklung von Digitalisierungs-Projekten.

Als Freelancer von Berl-IT hat Stephan Schrödl für jedes Problem eine schnelle Lösung parat. Im User-Helpdesk und im Support ist er Ansprechpartner für alle kleinen und größeren Probleme, die anfallen.

Anja Gehrmann ist die Frau fürs Ganze und die sympathische Stimme am Telefon. Als Assistentin der Geschäftsführung hat sie den Überblick im Büro und die Organisation voll im Griff.

Hier sind wir Partner

Back to top